Das Buch ist brandaktuell. Es bringt die Gefühle und Emotionen der heutigen Jugend auf den Punkt und gibt einem das Gefühl nicht alleine zu stehen. Der Konflikt sich endlich unabhängig von seinem Elternhaus zu machen und einen eigenen Weg gehen zu wollen. Der Wille etwas zu bewegen und die Suche nach seinem Platz in der Welt. Es ist absolut authentisch geschrieben. Die Welt ist wie sie ist und wird nicht vereinfacht. Der Schreibstil erzeugt ein lebendiges Kopfkino. Die Charaktere erwachen zum Leben. Es hallt allerdings nicht ungemein nach, da man sich mit den Themen, die angeschnitten werden, bereits viel beschäftigt und einen eigenen Standpunkt entwickelt hat. Es ist und bleibt ein Mutmacher, der dir sagt „Hey, du bist nicht alleine. Andere kennen diese Probleme auch! (Und schreiben sogar ein ganzes Buch darüber)“ Ich würde dem Buch 15/15 Punkten geben.
Elska,14 Jahre aus unserem Leseclub für Kids
_____________________________________
Dieser Roman trifft auf den Punkt! Brilliant und zeitgemäß, spannend, humorvoll und nahe an der Realität aber trotzdem fantastisch ist die Geschichte von Ben und Jule erzählt. Beide haben aus unterschiedlichen Gründen Probleme in ihrem Elternhaus, durchleben die Hochs und Tiefs ihrer Jugend und finden miteinander heraus, dass manche lexikalischen Lücken keine Worte brauchen.
Dem Thema der lexikalischen Lücken entsprechend, vermag auch ich keine ausreichend lobendes Wort in einer mir bekannten Sprache zu finden für dieses Buch. Diese lexikalisches Lücke ist aber weniger kompliziert zu schließen: lest dieses Buch, es ist sehr gut!
15/15 Punkten, Lena, 16 Jahre aus unserem Leseclub für Kids