Das Buch „Undercover Robot – mein erstes Jahr als Mensch“ fand ich super und konnte es nicht beiseite legen. Besonders toll fand ich die Stelle wo dann die Ersatz-Dotty aufgetaucht ist. Das Buch fand ich besonders toll, da es aus der Sicht eines Roboters erzählt wurde. Ich finde, es verdient 10/10 Punkten und gehört zur Kategorie „Spaß“, denn die Autoren haben viele witzige Elemente eingebaut.
Pauline aus unserem Leseclub für Kids, 11 Jahre alt
Mehrere Kinder aus unserem Leseclub haben sich schon köstlich über dieses Buch amüsiert. Was unterscheidet Dotty von uns Menschen? Sie nimmt alles sehr, sehr wörtlich. Oder wollt Ihr auf den Arm genommen werden?
Dotty ist Teil eines supergeheimen Geheimprojekts. Ein Jahr lang soll das Robotermädchen eine normale Schule besuchen. Dabei darf niemand merken, dass sie gar kein echter Mensch ist. Dotty stolpert von einem Fettnäpfchen zum nächsten. Woher soll man als Roboter auch wissen, dass Lehrer nicht immer die Wahrheit hören wollen? Oder dass Regeln manchmal dazu da sind, gebrochen zu werden? Da brennen einem ja glatt die Schaltkreise durch! Wird Dotty es schaffen, ein ganzes Schuljahr undercover zu überstehen? Eine witzige, spannende und kluge Geschichte darüber, was es eigentlich heißt, ein Mensch zu sein – und worauf es im Leben wirklich ankommt.
Ein großer Lesespaß für alle ab 10 Jahre